Unterkategorien
Quiz (0/102)
  
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-526 - 30 / 6280 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  J.R.Ewing  12.05.2026 14:44 Uhr
Baden-Württemberg, November 2025: Mann tagelang in Container eingeschlossen. Deine Meinung?
Eingesperrt und ohne Orientierung: In dieser Notlage hat ein Mann in Baden-Württemberg nach vier Tagen den Notruf gewählt. Einsatzkräfte konnten den 60-Jährigen lokalisieren – in einem Container. Wann und wie er dort hineingelangte, gibt der Polizei ein Rätsel auf.

Ein Mann soll unbemerkt in einen Wohncontainer gestiegen und darin durch Baden-Württemberg transportiert worden sein, ehe er Tage später einen Notruf absetzte. Polizeiangaben zufolge meldete der 60-Jährige am Sonntag über Notruf, dass er eingesperrt sei und nicht wisse, wo er sich befinde.

Einsatzkräfte konnten ermitteln, dass sich der ausschließlich Polnisch sprechende Mann in einem Wohncontainer auf dem Gelände einer Containerfirma in Billigheim befand. Er schien unverletzt und kam vorsichtshalber in ein Krankenhaus.

Als der Mann gefunden wurde, hatte er Getränke, Lebensmittel und persönliche Gegenstände bei sich. Die Wände des Containers hatten ihn laut Polizei einigermaßen vor der Kälte geschützt. Die Polizei versucht nun, die Hintergründe herauszubekommen, ermittelt aber nicht strafrechtlich. Wieso der Mann sich erst nach vier Tagen gemeldet hat, ist nach Angaben eines Sprechers unklar.

60-Jähriger reist tagelang in Container durch Baden-Württemberg - WELT https://share.google/rswcD3AMjeiSuB8GY
 Mysteriös.0,0%  (0)
 Vielleicht hats ihm Spaß gemacht.0,0%  (0)
 Ein schief gegangener Einbruch vielleicht.27,3%  (3)
 Ich will kein Pauschalurteil über Polen fällen, aber...0,0%  (0)
 Wenn einem keine Umfragen einfallen, dann kommt eben sowas hier.9,1%  (1)
 Vielleicht ein Zeitreisender?18,2%  (2)
 Ich habe eine eigene Theorie.0,0%  (0)
 David Paulides, übernehmen Sie!0,0%  (0)
 Diskussion.18,2%  (2)
 Bimbes.27,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J.R.Ewing  12.05.2026 10:26 Uhr
Weil wir gerade in einer Umfrage von "DNA" reden: Was hältst du von der Allgegenwart des Wortes "Philosophie" in allen möglichen und unmöglichen Zusammenhängen?
Insbesondere im Fußball ist das aktuell schwer in Mode. Dort werden Trainer gesucht, die zur "Philosophie" des Vereins passen. Betriebssysteme und Geräte verkörpern die "Philosophie" ihrer Hersteller und Entwickler. Und wir werden nicht mehr lang warten müssen, bis ein Hersteller von Toilettenbecken seine "Philosophie" in Sanitärkeramik umsetzt...
 Albern.50,0%  (4)
 Blöd.0,0%  (0)
 Deplatziert.12,5%  (1)
 Passend.0,0%  (0)
 Sehr gut.0,0%  (0)
 Hervorragend.12,5%  (1)
 Diskussion.12,5%  (1)
 Bimbes.12,5%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J.R.Ewing  12.05.2026 10:15 Uhr
Findest du den heutzutage so ausgiebigen Gebrauch der "DNA" bzw. "DNS"-Metapher so nervig?
Diese Metapher wird heute strapaziert, wenn zum Ausdruck gebracht werden soll, dass gewisse Dinge, Programmpunkte, Herangehensweise und Selbstverständnisse für Gruppen, Personen, Vereine oder Parteien besonders wichtig oder kennzeichnend sind.

So wird beispielsweise dem FC Bayern München bescheinigt, dass ein unbedingter Siegeswille ein Bestandteil seiner DNA sei. Die CKP bei dol2day hält den Kampf gegen den Bolschewismus für einen Bestandteil ihrer DNS und die CDU hält "Schuldenbremse, Nachhaltigkeit und Heimatliebe" für Bestandteile ihrer DNA.



 Ja.44,4%  (4)
 Das sind eben moderne Zeiten.11,1%  (1)
 Nein. Das ist eine sehr gelungene Metapher.0,0%  (0)
 Was ist eigentlich die DNA von dol2day?11,1%  (1)
 Diskussion.22,2%  (2)
 Bimbes.11,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J.R.Ewing  10.05.2026 14:15 Uhr
Was empfindest du, wenn du an Mitmenschen handwerklich schlecht gemachte Tätowierungen siehst?
Zum Beispiel verunglückte Gesichter, Rechtschreibfehler, Fehler in der Platzaufteilung mit hineingquetschten Buchstaben und dergleichen andere Fragwürdigkeiten...
 Nichts.10,0%  (1)
 Hohn und Spott.0,0%  (0)
 Bedauern.0,0%  (0)
 Mitleid.20,0%  (2)
 Wut.0,0%  (0)
 Unverständnis.0,0%  (0)
 Schadenfreude.20,0%  (2)
 Was anderes.30,0%  (3)
 Diskussion.20,0%  (2)
 Bimbes.0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche.  08.05.2026 21:43 Uhr
Jack Wolfskin - eine typische deutsche Marke! Besitzt Du Produkte von Jack Wolfskin?
Hier ein typischer Werbeartikel dazu:

"Wenn die Temperaturen schwanken oder das Wetter unberechenbar wird, sind gute Jacken Gold wert. Genau hier kommt Jack Wolfskin ins Spiel. Die Marke mit der Tatze steht für funktionale Outdoor-Bekleidung. Aktuell sind einige Modelle bei Amazon deutlich günstiger zu haben. Vom leichten Fleece bis zur Winterjacke ist alles dabei. "

https://www.n-tv.de/shopping-und-service/Diese-Uebergangsjacken-von-Jack-Wolfskin-verkauft-Amazon-stark-reduziert-id30769371.html
 Ja klar!0,0%  (0)
 Keine Ahnung, muss ich erst mal nachschauen0,0%  (0)
 Nein72,7%  (8)
 Kenne ich nicht0,0%  (0)
 Ist mir egal. Ich kaufe, was ich brauche. Hersteller egal9,1%  (1)
 Diskussion9,1%  (1)
 Bimbes9,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-526 - 30 / 6280 Abstimmungen+5Ende