Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Es gibt nun keine Linksextremen mehr, aber dafür jede Menge Nazis?
1 - 7 / 7 Meinungen
09.02.2025 11:09 Uhr
Eine fast schon dümmliche Polemik, jetzt ist Merkel schon eine Linksextremistin.
09.02.2025 11:15 Uhr
Seit der staatlichen Förderung von "Projekten gegen Rechtsextremismus" ist jeder Nazi, der den gerade Regierenden nicht in den Kram passt. Als das die Antifa in den 90ern noch für lau gemacht hat war klar, was ein Nazi ist und was keiner.

Linksradikale gibt es tatsächlich nur noch spärlich. Bürgerschrecks aber reichlich.
09.02.2025 12:13 Uhr
Das halte ich mal für mindestens dezent übertrieben, aber seine Meinung sei ihm natürlich unbenommen.
09.02.2025 12:16 Uhr
Man nennt die Linksextremen jetzt wahlweise, Demokratieschützer, Aktivisten oder Vertreter der Zivilgesellschaft, aber da sind sie immer noch.
09.02.2025 12:34 Uhr
Zitat:
Man nennt die Linksextremen jetzt wahlweise, Demokratieschützer, Aktivisten oder Vertreter der Zivilgesellschaft, aber da sind sie immer noch.


Linksradikale sind Leute, die den Kapitalismus überwinden wollen. Krawallmacher wollen das nicht. Sonst würden sie in den Betrieben mit den Kollegen diskutieren und Basisarbeit in der Gewerkschaft machen. Das ist radikal.
09.02.2025 13:27 Uhr
Zitat:
Krawallmacher wollen das nicht.


Verstehe ich das richtig?
Jeder Demonstrant gegen Nazis ist bloß ein Krawallmacher, wenn er nicht Deine Kriterien erfüllt?
Na dann vielen Dank für die Blumen.
09.02.2025 13:30 Uhr
@Dr. Klöbner

Ich frage mich eher, was er ist. Er strebt doch wohl ein Zurück zum Start der Revolution von 1917 an. Also einen Systemwechsel und erst steht sicher nicht auf dem Boden der heutigen Ordnung.

Ist er damit auch Krawallmacher?
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 7 / 7 Meinungen