Lehmanns Tagebuch
Anfang20 zurück17 bis 36 (5216 insgesamt)20 weiterEnde
02.06.2019 12:34 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Arc Light [12:30] Depp

Lehmann [12:29] www-link

Arc Light [12:26] gibt es eine Ini?

Lehmann [12:26] Wenn Du dazu kommen würdest, wären wir das nicht mehr.

Lehmann [12:25] Wir sind ja beide auch ein Quartett.

Arc Light [12:20] Ok, ich dachte eher an undogmatische Personen.

Lehmann [12:14] Wandelbar und ich sind das beste Trio. ÄH verdammt Quartett meine ich.

Arc Light [11:34] Wer dafür ist, der möge mich einfach via PN anschreiben.

Arc Light [11:32] Wollen wir uns nicht mal zusammen reißen?

Arc Light [11:31] Ich denke, wir haben hier genügend Menschen, die konstuktiv sein können.

Arc Light [11:30] Es wäre doch zu schade, wenn das hier den Bach runter geht.

Arc Light [11:30] für mich so eine Art Vorgänger von z.B. Facebook

Arc Light [11:29] Dol2day ist eine prima Plattform.

Arc Light [11:28] So kommen wir doch nicht weiter....
 
22.07.2017 13:40 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Von: Desertsky
zitieren17.07.2017 14:39 Uhr Löschen

[...]Durch Anwesenheit von 24h am Stück?

Wie macht man sowas??[...]

Mach dich mal mit den Einstellungen von Opera 12.7 1863 vertraut, dann weißt du wie man so etwas macht.

Danke für`s Lesen und wieder
 
04.12.2016 13:37 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Von: Roter Stern
zitieren04.12.2016 12:40 Uhr Löschen

Wird Lehmann eigentlich immer dümmer?
 
01.11.2016 16:32 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Von: Compadre
zitieren01.11.2016 16:20 Uhr

1. Präferenz Lehmann

Es ist die erste Wahl, in der er überhaupt eine Präferenz von mir bekommt. Er hat seinen Account immer satirisch angelegt als sowohl deutscher Monarchist als auch irischer republikanischer Sozialist. Aber ich wollte immer mal wissen, welche politischen Überzeugungen der User hinter dem Account nun wirklich hat. Kurz nach der letzten Wahl bin ich im Chat und in einigen folgenden PNs darauf aufmerksam geworden, dass Lehmann bzw. der User hinter Lehmann sehr wohl etwas mit sozialen Problemen anfangen kann und zwar sowohl praktisch als auch was das theoretische Hintergrundwissen betrifft. Das hat mich positiv überrascht. Da sich keine Kandidatur abgezeichnet hat, die sich nach meinen Vorstellungen als "links" einordnen lässt, ist der Gedanke geboren, es mal mit einer sozialen Lehmann-Kandidatur zu versuchen. Ein ungewöhnlicher Schritt? Sicher! Aber für solche Experimente war Dol mal gedacht!

2. Präferenz Kreuzeiche

Kreuzeiche vertritt politisch nichts, was mich nun absolut auf die Barrikaden treiben würde. Er hat Sympathie mit der sozialen Thematik erkennen lassen. Kreuzeiche will sich, wenn ich ihn richtig verstehe, hauptsächlich als Interna-Kanzler betätigen, was das Gegenmodell zur Lehmann-Kandidatur aber ebenso legitim ist. Er behandelt seine Gegenkandidaten mit Respekt.

3. Präferenz .Tochigi

Seine politischen Auffassungen verachte ich wirklich. Er tritt hier als eine Art neuer Kolonialherr in der Tradition von Kipling (The White Man’s Burden) auf, der die Welt mit den Segnungen des westlichen Imperialismus beglücken will, verbunden mit einer tiefsitzenden Russophobie. Aber abgesehen von seinen politischen Ansichten scheint er ein sympathischer Mensch zu sein, der in Diskussionen nie persönlich wird. Herr .Tochigi, "ich verachte Ihre Meinung aber ich würde mein Leben geben, damit Sie sie äußern dürfen".

4. Präferenz Politik

Er hat sich herausgenommen, mich in einer Diskussion gemein zu beleidigen. Aber er hat es wenigstens offen getan. Parenthesis dagegen hat der Beleidigung kommentarlos zugestimmt. Das finde ich hinterhältig. Deshalb auch hier die Differenzierung meinerseits.
 
30.10.2016 02:58 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Von: Parenthesis
zitieren30.10.2016 02:51 Uhr

Erstmal finde ich es ja fast schmeichelhaft, dass die Konkurrenz aufwacht und in Bewegung kommt und Umfragen stellt und einen programmatischen Text veröffentlicht (bzw. einen Text von Compadres Profil benutzt) wenn ich eine kritische Bemerkung mache. Weiter so, Jungens. Kann ja auf den letzten Metern noch ein richtiger Wahlkampf werden.

Überhaupt scheint diese Kandidatur immer mehr zu einer Compadres zu werden, wobei Lehmann als Frontmann fungiert, vielleicht, weil mit ihm vor allem die Stimmen von ultrarechts zu bekommen sind, von denen, die ihn immer wählen, völlig egal, was für ein Programm er hat, die wissen, was sie an ihm haben - einen treuen Kameraden.

Wenn in Lehmanns Ini niemand einen Text auf die Startseite stellen kann, wäre es trotzdem möglich, diesen Text auf sein Profil zu tun. Oder ins KAF.
 
24.10.2016 13:24 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Ratatouille [09:34] @Lehmann - ich bin zwar nicht Tochigi - aber vielleicht liegt es an der Widersprüchlichkeit Deines Auftritts hier. Du hast sympathische Seiten, teils ulkige Eigenschaften aber dann auch grenzwertige Momente....

Lehmann [08:18] ".Tochigi [19:57] Dol ist glücklicherweise nicht einmal ein Maßstab für das RL " -> Warum dann so kritisch mit meiner Person?
 
11.07.2016 17:03 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Compadre [15:49] Kollege Lehmann zitiert Kollegen Butterwegge? Hättest Du mal vor der Wahl gemacht, dann hättest Du eine Erstpräferenz mehr gehabt. ;) 
25.11.2015 07:07 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
24-11-2015 16:29:38
Von: malfoy
Betreff: AW:
Nachricht:
Lehmann, verpiss dich...

-------

Jetzt weiß ich warum Du Malfoy heißt, Draco!
 
22.10.2015 15:58 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
22-10-2015 13:52:03
Von: malfoy
Betreff: AW:
Nachricht:
Magst Du mich (Harry Potter) nicht?

----

Lehmann, ich glaube, du bist sowohl als reale Person als auch als "Dol-Kunstfigur" ein Spinner. Nichts weiter.

------------
Ja, weil Du ein Slytherin bist und die können Gryffindor nicht leiden. :-( Schade. Ich habe so gehofft, mir können wenigstens abseits des Wettstreits der Häuser oder Quidditch, Frieden haben.

---------

Ach, leck mich doch am Arsch, Lehmann...
 
22.10.2015 13:48 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
22-10-2015 10:43:37
Von: malfoy
Betreff: AW:
Nachricht:
Magst Du mich (Harry Potter) nicht?

----

Lehmann, ich glaube, du bist sowohl als reale Person als auch als "Dol-Kunstfigur" ein Spinner. Nichts weiter.
 
24.01.2014 08:34 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Von: rKa 23.01.2014 17:47 Uhr

Ich finde es richtig ********** ,@ Herbert, daß Du nicht mal den Anstand hast den tatsächlichen Urheber dieser Frage zu benennen.
Auch bei dol und dolbeiträgen gebietet es ein Mindestanstand den tatsächlichen Urheber anzugeben.

Zitat:
Von: Egil SozialistInnen Im Internet Löschen 22.01.2014 21:05 Uhr
* die Community nicht vergessen. die Vorschläge der bekannten 10 Vorschläger sind toll, aber ich würde eben auch gerne wissen, was ein BatrickM, ein Lehmann oder ein sol1 denkt. ich würde gerne von jedem wissen, was er hier eigentlich will.


Nachtrag: Man verzeihe mir meine Wortwahl, aber angesichts der Häufigkeit fehlender Zitatangaben mag ich nicht mehr an ein Versehen glauben.
 
23.01.2014 17:33 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Von: Susi F. 20.01.2014 10:24 Uhr

Wie war das mit Lehmann?
 
08.01.2014 06:11 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Von: Bodhi 07.01.2014 16:07 Uhr

Sollen sie mal machen. Ich fürchte Lehmann möchte nicht mehr, also sollte das hinhauen mit der erneuten Wahl.
 
08.01.2014 06:11 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Von: Egil 07.01.2014 14:09 Uhr

Lehmann,
geltende Gesetze weisen das nicht als Mord aus. Mord ist eine Kategorie des Strafrechts, nicht der Moral.
 
29.12.2013 22:10 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Von: Demokrat1a 29.12.2013 14:49 Uhr

Zitat:
Ich finde durchaus bemerkenswert, dass die Aktivenzahlen selbst während der quasi inaktiven Lehmann-Regierung einigermaßen stabil blieben, während sie seit Wochen fast kontinuierlich sinken..


Das willst du doch jetzt nicht wirklich auf die aktuelle Regierung beziehen oder?
Wenn doch, find ich es, ehrlich gesagt, bisschen undurchsichtig, denn diese Regierung kümmert sich wenigstens um die kontinuierliche Weiterentwicklung von Dol2Day um neue interessante Elemente einzubauen und Neudoler zum Hierbleiben zu animieren, denn die einfache Politik-Plattform nur zum Diskutieren ist einfach nicht mehr die Idee, die es in der aktuellen Informations- und Kommunikationsgesellschaft schafft sich zu etablieren. Dafür ist das allgemeine Interesse einfach zu gering. Dafür braucht man schon einige andere Elemente in einer Community und die haben wir doch durch diese Demokratie-Simulation mit dem Internetkanzler. Sowas muss halt einfach nur noch richtig weiterentwickeln und modernisieren.
 
29.12.2013 22:10 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Von: *Mensch* 28.12.2013 00:22 Uhr

Ich finde durchaus bemerkenswert, dass die Aktivenzahlen selbst während der quasi inaktiven Lehmann-Regierung einigermaßen stabil blieben, während sie seit Wochen fast kontinuierlich sinken..
 
27.12.2013 14:38 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Von Invenustus Profil:
Statement zum dem vielem Parteiwechseln :

Ich möchte meinen Horizont erweitern und habe das Ziel in jede Partei mal reinzuschnuppern,
eigentlich wollte ich meine Reise in der BA beginnen, aber das hat sich erledigt.. hier mein Statement.
"Eigentlich bin ich in die Partei BA eingetreten um meinen Horizont zu erweitern, ich dachte das ich mich da gut ins andere Lager stürzen kann und ein wenig in Unterzahl diskutieren kann..
Aber dem ist anscheinend nicht so,
Ich will zum einen nicht die BA bekräftigen, sie könnte Dol "BAssimilieren" und zum anderem möchte ich keinem krankem an Realitätsverlust leidendem Parteikörper angehören..

Ich glaube ich gehe lieber in eine Partei, die nicht ganz so Hoffnungslos in den Wolken schwebt. Lehmanns Partei, die Dol2day zu Mol2day umwandeln wollte wäre da eine Idee.
 
14.12.2013 07:20 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Von: Djilas 13.12.2013 10:29 Uhr

Zitat:
Keine Ahnung, worum es geht; ich pflege jedoch im Gegensatz zu Dir nicht, meine Perlen vor die Säue zu werfen.


So ein kurzes Gedächtnis!

Zitat:
Und von Deinem Freund Lehmann darf ich Dir ausrichten, daß er von Deiner mangelnden Kameradschaft schwerstens enttäuscht ist, Du Kämpfer im Grase...


dat weiß ich doch
 
14.12.2013 07:19 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Von: Fedorovitch 13.12.2013 10:27 Uhr

Zitat:
Wer von uns beiden verkämpfte sich denn noch in einer Diskussion um die Legitimität des Heiligen Reiches als Du Dich längst mäuserisch verdrückt hattest?


Keine Ahnung, worum es geht; ich pflege jedoch im Gegensatz zu Dir nicht, meine Perlen vor die Säue zu werfen.
Und von Deinem Freund Lehmann darf ich Dir ausrichten, daß er von Deiner mangelnden Kameradschaft schwerstens enttäuscht ist, Du Kämpfer im Grase...
 
13.12.2013 09:57 Uhr
RSS Eintrag veröffentlichen
Von: Noidry 12.12.2013 20:05 Uhr

@Lehmann

Es ist 16:40. Bitte fang' etwas später mit dem Biere an....
 
Anfang20 zurück17 bis 36 (5216 insgesamt)20 weiterEnde

Fenster schließen