Politik statt Dolitik, stoppt das K@spertum!

Aus Dolex
Wechseln zu: Navigation, Suche

Politik statt Dolitik, stoppt das K@spertum! ist ein Startseitentext der Partei iGeL

(13.05.04) Politik statt Dolitik, stoppt das K@spertum!

Was jammert man doch wieder über eine unpolitische Community, über einen klar merkbaren Rückgang an Aktivität bei dol2day und wer weiß was noch alles. Und meint mit uralten Klamotten wie Parlament, Parteienverantwortung, DA-Jagd und Bimbesreform die 299. diese Situation zum Besseren wenden zu können. Schwachsinn! Die iGeL meint, dass Dols Probleme darin liegen, dass sich alles zu sehr um Dolinterna dreht und das noch dazu immer schneller im Kreis. Als das K@spertum noch weniger wichtig genommen wurde, wurde durchaus auch noch mehr über Anderes diskutiert. So aber hat jede Regierung, Stück für Stück, neue Schandflecken zum Regelwerk dol2days beigefügt, um sich und die eigene Existenz zu rechtfertigen, und dabei das Spiel langsam aber sicher kaputtreguliert. Wir denken, dass es in der Tat höchste Zeit ist, etwas zu tun. Aber das heißt nicht noch mehr sinnlose Paragraphen zu schaffen, die Niemanden mehr interessieren, noch mehr Regierungsämter und -Initiativen ins Leben zu rufen, die keiner braucht ausser der Selbstzweck und insgesamt noch mehr dolinternes BlaBlubb zu fabrizieren, um die Community in eine bestimmte Richtung zu lenken. Im Gegenteil! Für uns lautet die Devise, das ganze zu entflechten, mit Verachtung zu strafen oder es, um es auf igelianisch zu formulieren, zu ZERDINGSEN. Weg mit der pseudodemokratischen Komponente K@sper, die genauso viel Wert hat wie die basisdemokratische Bestimmung der Farbe des dol2day-Logos oder jener des eigenen Klopapiers. Zurück zur eigentlichen Diskussion, zu geistreichen Polemiken und zu – wenn es die Situation erfordert auch blindem - Aktionismus. Denn sonst können wir den Laden hier gleich reihenweise verlassen oder ganz zusperren.

Nicht beim Untergang mitspielen, sondern den Untergang stoppen. Auf geht's!