Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Gehört der Islamismus zu Deutschland?
1 - 20 / 28 Meinungen+20Ende
0
17.05.2016 14:23 Uhr
Ja. So wie die NPD zum Beispiel. Oder Krebs. Oder Diabetes.
17.05.2016 14:31 Uhr
Man müsste sich erst einmal darüber verständigen, was "X gehört zu Deutschland" denn überhaupt bedeutet. Mir mag aber keine Bedeutung einfallen, die für X = Islam eine positive, für X = Islamismus aber eine negative Antwort ergäbe.

Wenn also der Islam zu Deutschland gehört, dann auch der Islamismus.

Wenn "gehört zu" bedeutet "prägt seit vielen Jahrhunderten die Kultur von", dann gehören weder der Islam noch der Islamismus zu Deutschland.

Bedeutet es hingegen "kommt im Land vor und ist nicht so einfach wieder loszuwerden", dann ist es für Islam und für Islamismus zu bejahen.

17.05.2016 14:35 Uhr
Gehört Religiotie zu Deutschland? Islamismus ist nur eine Form davon, Katholizismus eine andere. Kann sich jeder aussuchen!
17.05.2016 14:48 Uhr
Religiotie gehört in der von Dir verfolgten Konsequenz zu Dir...ausschließlich?



17.05.2016 14:59 Uhr
Noch nicht, aber einige hätten das wohl gern.
17.05.2016 15:29 Uhr
@Scarabaeus
Schöner Beitrag, der es auf den Punkt bringt.
17.05.2016 16:53 Uhr
Wer A sagt muß auch B sagen.

Islam ist ohne Islamismus nicht zu haben. Der Salafismus ist die am schnellsten wachsende religiöse Bewegung in Deutschland und hat mit rund 8.000 Mitgliedern fast doppelt soviele, wie die NPD.

Die islamistisch-exzremistische Bewegung Mili Görüs hat alleine mehr Mitglieder, als der gesamten rechtsextremen Szene zugerechnet werden.

D.h., wenn der Islam zu Deutschland gehören soll, gehört automatisch auch der Islamismus zu Deutschland.

Es wäre deshalb an der Zeit, nähme sich die Funktionselite des Problems an und machte vor allem nachhaltig wirkende und plausible Vorschläge zum Umgang damit.
17.05.2016 16:56 Uhr
Zitat:

Islam ist ohne Islamismus nicht zu haben.


Du meinst, so wie die AfD nicht ohne ihren braunen Rand zu haben ist?
17.05.2016 17:01 Uhr
Zitat:
Du meinst, so wie die AfD nicht ohne ihren braunen Rand zu haben ist?


Oder so, wie dol2day nicht ohne die Ergüsse von Solid und Ostpreußen zu haben ist.
17.05.2016 19:20 Uhr
Es gibt zu diesem Themenkreis heute einen sehr lesenswerten Artikel von Henryk M. Broder in der WELT. Quintessenz: wer immer noch behauptet, der Islam gehöre zu Deutschland, der akzeptiert implizit, daß auch die Scharia zu Deutschland gehören würde.

Meine Meinung: weder der Islam, noch der Islamismus, noch sonstige Spielarten gehören zu Deutschland.

Der ganze zuvor erwähnte Artikel ist hier zu finden: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155384013/Wer-Ja-zum-Islam-sagt-muss-auch-Ja-zur-Scharia-sagen.html
17.05.2016 20:24 Uhr
Zitat:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155384013/Wer-Ja-zum-Islam-sagt-muss-auch-Ja-zur-Scharia-sagen.html


In Frankreich reicht es, volltrunken die Marseillaise zu singen, um zu Frankreich zu gehören, in Holland muss man einen Gouda von einem Edamer unterscheiden können, in Griechenland einen Ouzo von einem Metaxa.

Ich kann einen Gouda von einem Edamer unterscheiden. Gehöre ich jetzt zu Holland?
17.05.2016 20:52 Uhr
Meine Vorfahren lebten in Ostpreußen.
Die Ostpreußen gehören in jedem Fall zu Deutschland.
Sie leben in Deutschland und gehören dazu
Das Land Ostpreußen defacto nicht.

Die hier integrierten Moslems gehören zu Deutschland.
Sie sind Steuerzahler und tragen zum BSP bei. Keine Frage!
Der Islam nicht.
17.05.2016 21:04 Uhr
Nein. Genau so wenig, wie der Islam. Die Tatsache, seine Religion hier frei ausüben zu können, hat nichts damit zu tun, zu Deutschland zu gehören. Um zu Deutschland zu gehören, muss man mehr vorweisen, als muslimischen Glaubens oder gar islamistisch zu sein.
Das ist ja das Verquere an dieser ganzen Diskussion.

Der Umkehrschluss wurde in diese Meinung ganz bewusst eingebaut und den Nonsens des Statements, der Islam gehöre zu Deutschland, darzustellen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.05.2016 23:12 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.05.2016 21:14 Uhr
Achso, du bist Muslim. Ja dann bist du ja auch ein bisschen deutsch oder was?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.05.2016 23:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.05.2016 21:30 Uhr
Zitat:
Zitat:
Du meinst, so wie die AfD nicht ohne ihren braunen Rand zu haben ist?


Oder so, wie dol2day nicht ohne die Ergüsse von Solid und Ostpreußen zu haben ist.


Trägst Du noch etwas zur Sache bei oder bleibt es bei hirnloser Pöbelei?

Ach so...nichts zum Kopieren gefunden?

Schlecht, wenn man seine "Meinung" immer aus Zitaten zusammenklauben muß.
17.05.2016 21:30 Uhr
Zitat:
Zitat:

Islam ist ohne Islamismus nicht zu haben.


Du meinst, so wie die AfD nicht ohne ihren braunen Rand zu haben ist?


Was hat die AfD mit Islamismus zu tun?
17.05.2016 21:33 Uhr
Zitat:
Zitat:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155384013/Wer-Ja-zum-Islam-sagt-muss-auch-Ja-zur-Scharia-sagen.html


In Frankreich reicht es, volltrunken die Marseillaise zu singen, um zu Frankreich zu gehören, in Holland muss man einen Gouda von einem Edamer unterscheiden können, in Griechenland einen Ouzo von einem Metaxa.

Ich kann einen Gouda von einem Edamer unterscheiden. Gehöre ich jetzt zu Holland?


Du bist ein typischet deutscher Gutmensch. Du möchtest am liebsten zu allen gehören.

Leider wollen das die anderen nicht. Und das können deutsche Gutmenschen gar nicht verstehen.
17.05.2016 21:34 Uhr
Zitat:
Meine Vorfahren lebten in Ostpreußen.
Die Ostpreußen gehören in jedem Fall zu Deutschland.
Sie leben in Deutschland und gehören dazu
Das Land Ostpreußen defacto nicht.

Die hier integrierten Moslems gehören zu Deutschland.
Sie sind Steuerzahler und tragen zum BSP bei. Keine Frage!
Der Islam nicht.


Unauffälligkeit in steuer- und strafrechtlicher Hinsicht hat nichts mit Integration zu tun.
17.05.2016 22:12 Uhr
Zitat:
Du bist ein typischet deutscher Gutmensch. Du möchtest am liebsten zu allen gehören.


Will ich doch gar nicht - alleine schon im Hinblick auf die kommende Fußball-Europameistercshaft.

18.05.2016 07:16 Uhr
Islamismus gehört zu Deutschland wie Gender-Forschung, Gleichstellungsbeauftragte, Antifa, ... Er unterscheidet sich nur von diesen anderen drei Phänomenen dadurch, dass er nicht - oder noch nicht - mit Steuermitteln finanziert wird.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.05.2016 09:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 28 Meinungen+20Ende