Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Der Bundespräsident warnt vor einer Radikalisierung in Deutschland! Siehst Du das auch so?
Anfang-2010 - 29 / 29 Meinungen
9
23.05.2016 20:15 Uhr
Zitat:
Radikal religiös werden kann ich auch, verlasset euch drauf!


Ein Islamist?
24.05.2016 05:33 Uhr
Zitat:
Ausgerechnet der Herr Gauck, der unlängst mit "Dunkeldeutschland" einen Teil der eigenen Bürger beschimpft hat, warnt vor Radikalisierung!


Von ihm sind mir wenig gute Reden im Gedächtnis geblieben - diese allerdings schon.
24.05.2016 05:35 Uhr
Zitat:
Radikal religiös werden kann ich auch, verlasset euch drauf!


Mache aber bitte nichts schmutzig und tue dir nicht wieder weh - denke daran, was bei deiner letzten Selbstkreuzigung alles schief ging...
24.05.2016 11:18 Uhr
Ja, es gibt eine gewisse Radikalisierung in Deutschland - insbesondere was die Neigung linker Aktivisten zur Begehung politisch motivierter Straftaten angeht.

Aber davon redet unser BuPrä im Elfenbeinturm nicht.
24.05.2016 11:32 Uhr
Zitat:
Ja, es gibt eine gewisse Radikalisierung in Deutschland - insbesondere was die Neigung linker Aktivisten zur Begehung politisch motivierter Straftaten angeht.

Aber davon redet unser BuPrä im Elfenbeinturm nicht.


Wie heisst noch mal diese Form der Wahrnehmungsstörung, bei der man den Span im Auge des Anderen sieht, aber den Balken im eigenen nicht? Bei einer jährlichen Zunahme von 47% bei rechten Straftaten eine Zunahme linker Straftaten zu sehen ist schon abenteuerlich! Von der Schwere rechter Gewalt im Vergleich zu den Baustellen auf der linken Seite ganz zu schweigen!
24.05.2016 11:51 Uhr
Und es sind solche Figuren wie unser "Giordano", die mit ihrer Verniedlichung des Linksterrorismus voll auf der Linie des Bundespräsidenten und seiner Spießgesellen liegen.
24.05.2016 12:04 Uhr
Wenn die Politik versagt, füllen andere Kräfte diese Lücke, dies dürfte schon immer so gewesen sein.
24.05.2016 12:23 Uhr
Gauck hat sich gegen die Ausgrenzung der AfD gewandt, wenn ich auf den Zeilen direkt lese, weil das unnötig Spannungen erzeugt.
An der Pegidabewegung hat er kaum ein gutes Haar gelassen.
Eines Tages wird die Pegida auch kapieren, dass die AfD nichts mit dem Pöbel zu tun haben will. Vielleicht liest der eine oder andere Pegide sogar mal nach, was die AfD mit Hartz-Empfängern plant ...
24.05.2016 12:35 Uhr
Zitat:
Die Muslime sind ja längst radikal. Es wird also Zeit, dass sich der Rest Deutschlands integriert.


Bitte Muslime und Islamisten nicht gleichsetzen.
Das ist einfach unrichtig.
98% der türkischen Muslime sind nicht radikal.
Die Zahl der Moscheen, die beobachtet wird , ist zweistellig. Also hier rennen ein paar tausend durchgeknallte Islamofaschisten rum, nicht Millionen.

31% der Moslems in Deutschland geht mehr als einmal im Monat in Gotteshäuser: Auch nicht besonders radikal (Quelle Carsten Frerk: Muslime in Deutschland, Forschungsgruppe FowiD).
Christen: 17 Prozent gehen regelmäßig in die Kirche oder besuchen religiöse Veranstaltungen (statista).
Und spätestens bei der eigenen Beisetzung seid ihr alle selber irgendwie dabei, mindestens einmal,
24.05.2016 13:16 Uhr
Ich dachte die gibt es schon lange, so seit dem Ende der Vollbeschäftigung gewissermaßen.
24.05.2016 13:56 Uhr
Zitat:
Bei einer jährlichen Zunahme von 47% bei rechten Straftaten eine Zunahme linker Straftaten zu sehen ist schon abenteuerlich! Von der Schwere rechter Gewalt im Vergleich zu den Baustellen auf der linken Seite ganz zu schweigen!


So ein Blödsinn! Passend hierzu folgender Artikel aus der heutigen WELT:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155643518/Linke-Gewalttaten-werden-notorisch-verharmlost.html
24.05.2016 17:28 Uhr
Zitat:
Passend hierzu folgender Artikel aus der heutigen WELT:


Die Springer-Presse äußert sich über Linke. Für die ist ja schon Gerhard Schröder ein Linksextremist.
24.05.2016 21:12 Uhr
Zitat:
Zitat:
Passend hierzu folgender Artikel aus der heutigen WELT:


Die Springer-Presse äußert sich über Linke. Für die ist ja schon Gerhard Schröder ein Linksextremist.


Das liegt allerdings schon einige Jahrzehnte zurück. Damals lebte Axel C. noch.
24.05.2016 21:14 Uhr
Wer eigene Bürger beschimpft, weil sie sich erdreisten die "falschen" Fragen zu stellen oder die "falsche" Parte zu wählen und damit nichts anderes tun, als ihre verfassungsrechtliche garantierten Rechte auszuüben, der braucht sich über diese Art der "Radikalisierung" nicht zu wundern.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.05.2016 16:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.05.2016 21:15 Uhr
Es handelt sich nicht um eine "Radikalisierung", sondern um die Normalisierung der politischen Landschaft, die sich in Deutschland an den Rest Europas annähert.
24.05.2016 21:19 Uhr
Wer die Auffassung vertritt, daß eigene Volk sei zu blöd, um in wichtigen Fragen an der politischen Willensbildung beteiligt zu werden; wer Angst vor der möglichen Meinung desselben Volkes hat und deshalb sein Handeln für alternativlos erklärt und jeden, der daran zweifelt als Pack, Nazi, Ausländerfeind und EU-Hasser verunglimpft, der braucht sich nicht zu wundern, daß ihm die Wähler und Mitglieder weglaufen.

In diesem Zusammenhang hätte man sich eine offene, ehrliche und schonungslose Ursachenforschung und -bennenung gewünscht.

Leider bleibt Herr Gauck diese, wie sonst auch, schuldig.

Außer Allgemeinplätzen fällt ihm eben auch nichts ein.

Schon deshalb ist eine Fehlbesetzung und sollte sich gegen eine zweite Amtszeit entscheiden.

Es kann eigentlich nur besser werden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.05.2016 16:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.05.2016 05:20 Uhr
Zitat:
Und es sind solche Figuren wie unser "Giordano", die mit ihrer Verniedlichung des Linksterrorismus voll auf der Linie des Bundespräsidenten und seiner Spießgesellen liegen.


Und es sind solche Typen wie du, die dieses Land fortwährend schlechtreden obwohl sie nie in der Gegenwart angekommen sind - wahre Landesverräter eben.
25.05.2016 05:22 Uhr
Zitat:
Wer eigene Bürger beschimpft, weil sie sich erdreitsten die "falschen" Fragen zu stellen oder die "falsche" Parte zu wählen und damit nichts anderes tun, als ihre verfassungsrechtliche garantierten Rechte auszuüben, der braucht sich über diese Art der "Radikalisierung" nicht zu wundern.


du meinst die Idioten, die anderen Mitbürgern ihr Recht auf Religionsfreiheit nehmen wollen?

Mimimimimimimi...
25.05.2016 05:23 Uhr
Zitat:
Es kann eigentlich nur besser werden.


Solange kein solcher Vogel wie du dieses Amt anstrebt.
26.05.2016 14:34 Uhr
Zitat:
Zitat:
Wer eigene Bürger beschimpft, weil sie sich erdreitsten die "falschen" Fragen zu stellen oder die "falsche" Parte zu wählen und damit nichts anderes tun, als ihre verfassungsrechtliche garantierten Rechte auszuüben, der braucht sich über diese Art der "Radikalisierung" nicht zu wundern.


du meinst die Idioten, die anderen Mitbürgern ihr Recht auf Religionsfreiheit nehmen wollen?

Mimimimimimimi...


Mimimimimimi... es gibt keinen, der irgendwem das Recht auf Religionsfreiheit nehmen will. Es gibt höchstens Leute, die mehr Hirn im Kopf haben als Du (ist, zugegeben, nicht besonders schwer ), die vernünftige Auffassung vertreten, das sich die Ausübung der Religion an hiesigen Gesetzen und Gepflogenheiten zu orientieren hat.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2010 - 29 / 29 Meinungen