Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie findest Du die neue Herangehensweise der Redaktion, gelöschte Inhalte nicht mehr fürs Schiedsgericht heranzuziehen?
Anfang-2021 - 40 / 69 Meinungen+20Ende
20
04.02.2018 18:24 Uhr
Zitat:
die Redaktion schreibt, sie sei gelöscht.

Nein, die Redaktion schreibt nie irgendwelche Kommentare dazu.
Das wird geklärt wenn alle möglich Beteiligten online sind.
04.02.2018 20:42 Uhr
Zitat:

Nein, die Redaktion schreibt nie irgendwelche Kommentare dazu.


das stimmt nicht. Der Kommentar der Redaktion steht im Hintergrund der Umfrage.
Wenn der Redakteur sich der Mühe hingibt, den Posteingang des Umfragestellers zu lesen wird er sich von der Wahrheit dieser Feststellung überzeugen können.

04.02.2018 20:53 Uhr
Zitat:
ach nochmaliger Prüfung komme ich zu dem Ergebnis, dass man das Verfahren doch hätte zulassen sollen, ich muss leider zugeben


Das sei Dir verziehen, aufgrund der Unausgewogenheit der Besetzung der Soko ist es nicht verwunderlich, wenn dort Sympathieentscheidungen getroffen werden.
04.02.2018 20:55 Uhr
Zitat:
Wie schon in der Rezension geschrieben - die Umfrage ist wirr.


ja, lieber Francois, daher versuchst Du die Diskussion zu verhindern, anstatt Unklarheiten aufzuklären. Du bist als Moderator wirklich ein Prachtexemplar

04.02.2018 21:04 Uhr
Zitat:
ja, lieber Francois, daher versuchst Du die Diskussion zu verhindern, anstatt Unklarheiten aufzuklären.


Ich bin nicht die Redaktion. Daher kann ich deine Klärung mit der Redaktion weder verhindern noch fördern.
04.02.2018 21:05 Uhr
Zitat:
Daher kann ich deine Klärung mit der Redaktion weder verhindern noch fördern.


Du hast versucht, diese Umfrage zu verhindern. Bist Du wirklich so naiv??

04.02.2018 21:07 Uhr
Zitat:
Der Kommentar der Redaktion steht im Hintergrund der Umfrage.
Wenn der Redakteur sich der Mühe hingibt, den Posteingang des Umfragestellers zu lesen wird er sich von der Wahrheit dieser Feststellung überzeugen können.

Ich muß Dich enttäuschen. Dein Posteingang ist für mich nicht sichtbar.
Sind ja nicht in der DDR oder bei Adolf.

Ich befürchte allerdings daß dann die Mail eine alte Formmail ist, die mit "Redaktion" unterschrieben ist.
Könntest Du sie snipen und das Bild einstellen.
Dieser Uploader funzt prächtig:
https://picr.de/


04.02.2018 21:10 Uhr
Zitat:
Du hast versucht, diese Umfrage zu verhindern.


Weil sie inhaltlich wirr ist.

Eine Umfrage ist entweder in der Rezension gescheitert oder von Redax/Moderatoren gelöscht worden.

Welchen Sinn sollte es haben, eine in der Rezension gescheiterte Umfrage noch zu löschen? Keine Ahnung, ob das überhaupt geht.

Aber suhle dich weiter in deinem Selbstmitleid, das kennen wir ja.
04.02.2018 21:10 Uhr
Zitat:
Ich befürchte allerdings daß dann die Mail eine alte Formmail ist, die mit "Redaktion" unterschrieben ist.


Ja, so ist es.
Was "snipen" ist, wissen wir nicht. Klingt kompliziert und unanständig, daher lassen wir es lieber; zumal wir dafür keinen Segen haben.

04.02.2018 21:12 Uhr
Zitat:
Aber suhle dich weiter in deinem Selbstmitleid, das kennen wir ja.


ein klarer Verstoß gegen die Doliquette, Herr Moderator. Es geht hier nicht um Selbstmitleid, sondern um einen möglichen Fehler der Soko.
Offenbar ist Dir das vollkommen wurscht. Sehr bezeichnend.

04.02.2018 21:15 Uhr
Zitat:
Was "snipen" ist, wissen wir nicht.

Es würde ja schon reichen wenn einer von Euch das weiß, oder er in der Grundschule Englisch hatte.


Ich muß aber gestehen, ich habe eine solche Mail noch nie gesehen, auch als "normaler doler" nicht.

Ich denke daß man das ändern könnte damit derartige Mißverständnisse verhindert werden.
04.02.2018 21:15 Uhr
Zitat:
sondern um einen möglichen Fehler der Soko.


Zitat:
Der Kommentar der Redaktion steht im Hintergrund der Umfrage.


Vielleicht klärst du (oder ihr?) erst mal, mit wem du/ihr was diskutieren wollt.

Und dann stellst du/ihr vielleicht fest, dass ich weder Redax noch Soko bin...
04.02.2018 21:18 Uhr
Zitat:
Zitat:
Was "snipen" ist, wissen wir nicht.

Es würde ja schon reichen wenn einer von Euch das weiß, oder er in der Grundschule Englisch hatte.


Ich muß aber gestehen, ich habe eine solche Mail noch nie gesehen, auch als "normaler doler" nicht.

Ich denke daß man das ändern könnte damit derartige Mißverständnisse verhindert werden.


Warum schreibst nicht Screenshoot.
Wusste gar nicht, dass es das noch in Windows als tool gibt.
Habe das nie verwendet bei Screenshoots.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.02.2018 21:19 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.02.2018 21:18 Uhr
Zitat:
Ich denke daß man das ändern könnte damit derartige Mißverständnisse verhindert werden.


worin besteht jetzt eigentlich dieses Mißverständnis? Haben die Sokos die Kriterien eigenmächtig, ohne Einwilligung der Redaktion geändert oder herrscht dort tatsächlich Sympathiewillkür?

04.02.2018 21:22 Uhr
Zitat:
worin besteht jetzt eigentlich dieses Mißverständnis?


Die allermeisten Mitspieler kommen weder mit SOKO noch mit den Moderatoren irgendwie in Konflikt.

Die wenigen, die das dennoch tun, fühlen sich alle benachteiligt.

04.02.2018 21:23 Uhr
Zitat:
Wusste gar nicht, dass es das noch in Windows als tool gibt.


Wieso noch? Das Snipping Tool gibts erst seit Vista.
04.02.2018 21:25 Uhr
Zitat:
Zitat:
Wusste gar nicht, dass es das noch in Windows als tool gibt.


Wieso noch? Das Snipping Tool gibts erst seit Vista.


Ich habe nie geschaut, ob es das unter Windows 10 gibt. Taste Druck und dann schneide ich mir das selbst im irfanview.
04.02.2018 21:27 Uhr
Zitat:
Zitat:
worin besteht jetzt eigentlich dieses Mißverständnis?


Die allermeisten Mitspieler kommen weder mit SOKO noch mit den Moderatoren irgendwie in Konflikt.

Die wenigen, die das dennoch tun, fühlen sich alle benachteiligt.



Nicht immer.
04.02.2018 21:34 Uhr
Zitat:
worin besteht jetzt eigentlich dieses Mißverständnis?

In diesem Fall besteht das Mißverständnis darin daß fälschlicherweise der Eindruck entstanden ist die Redaktion hätte selbst kommentiert.
Das ist eben nicht der Fall.

Zitat:
Haben die Sokos die Kriterien eigenmächtig, ohne Einwilligung der Redaktion geändert oder herrscht dort tatsächlich Sympathiewillkür?

Weder noch.
Wie immer und überall werden Kriterien von jedem anders ausgelegt. Das hat mal gar nichts mit Sympathiewillkür zu tun.
Getreu der Devise 2 Anwälte=3 Rechtsansichten.
Auch bei der Soko erfolgen die Entscheidungen im Mehrheitsprinzip.

Zu dem Thema hat @Botsaris oben schon Stellung genommen.
Bitte zur Kenntnis nehmen.

04.02.2018 21:59 Uhr
Zitat:
Wie immer und überall werden Kriterien von jedem anders ausgelegt. Das hat mal gar nichts mit Sympathiewillkür zu tun.


-ein Verfahren wurde durchgezogen, obwohl die beanstandete Meinung gelöscht war

-ein anderes Verfahren wurde mit der Begründung abgelehnt, daß eine Löschung vorläge, was aber gar nicht der Fall war.

Zeitlich liegt das ca. eine Woche auseinander.

Was soll das denn bitteschön sein, wenn nicht Willkür? Die einzig sinnvolle Erklärung wäre gewesen, daß man zwischenzeitlich die Kriterien geändert hätte, was aber offenbar nun doch nicht der Fall ist.

  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2021 - 40 / 69 Meinungen+20Ende