Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Teilst Du die Kritik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, am geplanten Auftritt Gysis beim Gedenkkonzert der Leipziger Philharmoniker am 9. Oktober 2019?
1 - 17 / 17 Meinungen
28.06.2019 19:13 Uhr
Nein. Wer sollte denn geeigneter sein als jemand, der wirklich dabei war (auf welcher Seite auch immer)? Man sollte ihm zuhören, das lohnt sich bei Gysi ohnehin immer.
28.06.2019 19:35 Uhr
Bin mal dem Link gefolgt. Da steht:

Zitat:
Gregor Gysi mag ein guter Redner sein, aber er ist definitiv der falsche Festredner auf einem Gedenkkonzert für die Friedliche Revolution am 9. Oktober. Die Einladung muss alle diejenigen sprachlos machen, die vor 30 Jahren ihre Stimme für die Freiheit und gegen das herrschende System erhoben haben, zu dessen Repräsentanten Gysi zählte. Ich appelliere an die Leipziger Philharmoniker, ihre Einladung zu überdenken. Geschichtsvergessenheit hilft bei der Aufarbeitung des SED-Unrechts überhaupt nicht.“


Gysi war zu keiner Zeit "Repräsentant". Das könnte man wissen, wenn man sich mit der Materie befasst hätte.

Aber dem Umfragesteller ist halt blöde Polemik lieber als sachliche Auseinandersetzung.
28.06.2019 19:38 Uhr
Und das aus Richtung einer ehem. FDJ-Sekretärin? Respekt.
28.06.2019 19:39 Uhr
Wenn ich die Wahl habe, auf wessen Seite ich eher stünde, CDU/CSU oder Gysi, dann gewinnt da leider immer und ohne Ausnahme der Gysi, liebe CDU/CSU.
28.06.2019 19:41 Uhr
Ärgert mich heute noch, dass Herr Gysi und ich damals keinen gemeinsamen Termin finden konnten, das wäre ein sehr guter Chat geworden.
28.06.2019 21:28 Uhr
Ich bin ja nun weiß Gott kein Linker, aber sowas ist schlicht Blödsinn.

Außerdem, da stimme ich @marzyciel zu, lohnt es sich immer, dem Herrn Gysi zuzuhören, ohne daß man in allen Punkten seine Meinung teilt.
28.06.2019 22:50 Uhr
Gysi wird ja oft auch von Leuten außerhalb der Linken geradezu bewundert. Das mediale Bild ist ein anderes als das historische.

Wer Gysi hier so unkritisch lobt, der sollte sich mit der Person mal näher befassen:

Von Dr. Hubertus Knabe - Gysis Mission -

https://hubertus-knabe.de/gysis-1989/
28.06.2019 22:57 Uhr
Zur Causa Festredner Gysi gibt es auch einen "offenen Brief", initiiert von der Robert Haavemann Gesellschaft. 420 Personen haben bislang unterzeichnet.


https://www.havemann-gesellschaft.de/beitraege/fake-news-gysi-haelt-festvortrag-zum-30jahrestag-der-friedlichen-revolution-in-leipzig/
28.06.2019 23:07 Uhr
fakt ist, die sie war der letzte Vorsitzender der SED, solange sie unter diesem Namen firmiert der.
Her war war kein Entscheidungsträger .

bekannt ist, dass er für den Erhalt der Wiege er gekämpft hat, dass eine politisch legen sie ihre Position war. Auch wenn sie nicht jedem gefallen .
Dennovh kann es durchaus angemessen sein, Lina einzuladen. Ich war augenzeuge, er war dabei und anders als Honecker Mielke unten die anderen Verbrecher hießen, war er kein Entscheidungsträger der stalinistisch bürokratischen Diktatur
28.06.2019 23:11 Uhr
Zitat:
Aber dem Umfragesteller ist halt blöde Polemik lieber als sachliche Auseinandersetzung.


Dann frage ich mich, warum "profondo" die Umfrage durchgelassen und nicht abgelehnt hat.
29.06.2019 08:44 Uhr
Zitat:
Zitat:
Aber dem Umfragesteller ist halt blöde Polemik lieber als sachliche Auseinandersetzung.


Dann frage ich mich, warum "profondo" die Umfrage durchgelassen und nicht abgelehnt hat.


Um das, was Du in den Chat gerotzt hast:
Zitat:
Mstr. Eckhart[07:34] 
... Offenbar mögen manche nicht, dass Gysi hier diskutiert wird.

zu widerlegen.
29.06.2019 08:55 Uhr
Wo ist Dettis Argument?
29.06.2019 09:07 Uhr
Nein, da die CDU selbst als Blockpartei agierte und dieses Blockagieren seit Merkel wieder aus der Versenkung der Geschichte hervorgekramt hat.

Die CDU ist heute eine sozialistische Partei in Tradition der DDR-Diktatur.
Man sollte sich an die eigene Nase fassen.
29.06.2019 09:08 Uhr
Heute haben sie wieder Ausgang.
29.06.2019 09:10 Uhr
Zitat:
Nein, da die CDU selbst als Blockpartei agierte und dieses Blockagieren seit Merkel wieder aus der Versenkung der Geschichte hervorgekramt hat.

Die CDU ist heute eine sozialistische Partei in Tradition der DDR-Diktatur.
Man sollte sich an die eigene Nase fassen.


Dir ist aber bewusst, dass die sog. Blockpartein nur die Aufgabe hatten, einen pluralistischen Staat zu simulieren und vollständig von der SED gesteuert wurden?!
29.06.2019 09:11 Uhr
Zitat:
Heute haben sie wieder Ausgang.


Was für ein "Kommentar" von einem sog. "Moderator".
29.06.2019 09:15 Uhr
Zitat:
Was für ein "Kommentar" von einem sog. "Moderator


Stimmt, das war unangemessen.
Entschuldigung @ Community!
Den sog. Account "Mstr. Eckhart" ignoriert man besser. :-)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.06.2019 09:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 17 / 17 Meinungen