Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Schon was von "dieBasis" Basisdemokratische Partei Deutschlands gehört?
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende
0
10.04.2021 13:19 Uhr
Bodo Schiffmann (der Arzt, dem die Corona-Leugner vertrauen) scheint den Ehrgeiz entwickelt zu haben, den Rekord an Parteigründungen zu erreichen.
10.04.2021 13:21 Uhr
Ja, dass war bei der vergangenen Landtagswahl in Baden-Württemberg so.

10.04.2021 13:23 Uhr
Zitat:
Bodo Schiffmann (der Arzt, dem die Corona-Leugner vertrauen) scheint den Ehrgeiz entwickelt zu haben, den Rekord an Parteigründungen zu erreichen.


Nachdem der Koch sich abgesetzt hat, nun ein Arzt als Frontmann.
Was kommt als Nächstes? Eine in die Jahre gekommene Psychotante?
10.04.2021 13:27 Uhr
Ja, kenne ich. Allerdings nur über den Wahl-o-mat und den Wahlswiper. Die Partei hat bei mir relativ gut abgeschnitten und ist im oberen Drittel gelandet. Näher mit ihr beschäftigt habe ich mich aber bislang nicht.
10.04.2021 13:53 Uhr
Nö, kenne ich nicht. Allerdings wäre "DieSchwurbler" oder "DieLeugner" treffender.
10.04.2021 13:55 Uhr
Kenne ich nicht...interessiert mich nicht....würde daher auch nicht (wie im Vorkommentar) einen neuen Namen empfehlen!
10.04.2021 14:00 Uhr
Das ist schon klar Harzhexe, bei "DieSchwurbler" würdest du ja eine Copyrightverletzung geltend machen.
10.04.2021 14:06 Uhr
"Nö. Kenne ich nicht."


Wenn man was nicht kennt, sollte von einer Umbenennung eher Abstand genommen werden. Ist sicher besser für das eigene Image.
10.04.2021 14:07 Uhr
Harzhexe hat doch hier nicht "Schwurbler" eingeführt. das waren schon Bekanntere.
10.04.2021 14:07 Uhr
"Das ist schon klar...."


Scheint mir ganz und gar nicht so! @foreverdol

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.04.2021 14:09 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.04.2021 15:15 Uhr
Bisher hörte ich nur von den Vorgängerorganisationen und Herrn Schiffmann.
10.04.2021 17:11 Uhr
Wo der mann hinschifft ist mir ehrlich gesagt auch egal- ich werde seine Partei unter keinem Namen wählen.
10.04.2021 17:14 Uhr
Ich hab mir mal deren Programm angeschaut. Sorry- not my cookie!

In dem Sinne, mögen sie eine Bereicherung für die Pluralität der Parteienlandschaft bleiben, aber schön unterhalb der 2%.
10.04.2021 18:20 Uhr
Zitat:
Ich hab mir mal deren Programm angeschaut. Sorry- not my cookie!

In dem Sinne, mögen sie eine Bereicherung für die Pluralität der Parteienlandschaft bleiben, aber schön unterhalb der 2%.


Pluralität ist also schön und gut, solange der Andersdenkende nicht mitreden kann, wa?
10.04.2021 18:20 Uhr
Ah, Schiffmann...das ist der Typ, der erzählt hat, es gäbe keine Coronainfizierten auf Intensivstationen und gleichzeitig verbreitete, es seien Kinder am Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gestorben.

Alles, was aus dem Umfeld eines so bösartigen zwanghaften Lügners stammt, hat keine Beachtung verdient.
10.04.2021 19:26 Uhr
Zitat:
Pluralität ist also schön und gut, solange der Andersdenkende nicht mitreden kann, wa?


Nö. Der kann und darf seine Pluralität ja haben, wie die Existenz seiner Partei unter Beweis stellt. Aber dass es nicht his cookie ist wird Anteros ja wohl noch sagen dürfen. Oder ist das dann keine Pluralität in deinem Sinne?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.04.2021 19:26 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.04.2021 19:27 Uhr
"Die Basis" klingt wie eine Mondbasis. Wollen die sich zu den Nazi-Supermenschen gesellen, die seit 75 Jahren auf der Rückseite des Mondes wohnen? Sind die Reichsflugscheiben schon gerüstet?
10.04.2021 19:29 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ich hab mir mal deren Programm angeschaut. Sorry- not my cookie!

In dem Sinne, mögen sie eine Bereicherung für die Pluralität der Parteienlandschaft bleiben, aber schön unterhalb der 2%.


Pluralität ist also schön und gut, solange der Andersdenkende nicht mitreden kann, wa?


Finde ich in dem Zusammenhang ein bisschen übertrieben, ich wünsche den Parteien, die ich politisch ablehne, auch in dem Sinne schlechteste mögliche Ergebnisse dass ich will, dass meine politische Idee gewählt wird und nicht eine andere.

10.04.2021 20:01 Uhr
@Joe Quimby und foreverdol:

Ich habe mich nicht am ersten Absatz gestört. Anteros muss diese Partei selbstverständlich nicht toll finden.

Nur finde ich es etwas fadenscheinig, die Pluralität der Parteienlandschaft zu bejubeln - im selben Satz jedoch die Bedingung aufzustellen, dass die Partei dann aber max. 2% haben sollte. Pluralität also nur unter der Bedingung, dass die Partei keinen Einfluss im politischen Betrieb hat.
10.04.2021 20:05 Uhr
Zitat:
@Joe Quimby und foreverdol:

Ich habe mich nicht am ersten Absatz gestört. Anteros muss diese Partei selbstverständlich nicht toll finden.

Nur finde ich es etwas fadenscheinig, die Pluralität der Parteienlandschaft zu bejubeln - im selben Satz jedoch die Bedingung aufzustellen, dass die Partei dann aber max. 2% haben sollte. Pluralität also nur unter der Bedingung, dass die Partei keinen Einfluss im politischen Betrieb hat.


Sehe darin ehrlich gesagt immer noch keinen Widerspruch. Ich finde die Möglichkeit, Parteien gründen und bei Wahlen antreten zu können, supergut. Warum auch nicht?

Wenn eine Partei, die ich aber ablehne, gute Ergebnisse erzielt, finde ich das nicht gut. Dann stört mich aber nicht die Pluralität als solche sondern das gute Ergebnis.

So verstehe ich auch Anteros‘ Einlassung. Ich vermute, dass du den Beitrag vorbelastet interpretierst, was wiederum nur menschlich wäre.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende