Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wäre diese Aufteilung des Innenministeriums eine gangbare Lösung für den Koalitionsverhandlungszank in Österreich?
1 - 6 / 6 Meinungen
09.02.2025 09:53 Uhr
Diese Koaltionsverhandlungen sind jetzt schon ein Witz.
Aber die Biegsamkeit schwarzer Wirbelsäulen wird schon für das gewünschte Ergebnis sorgen, seit sie sich am Ende der Gespräche mit SPÖ und Neos den Stock wieder aus dem Allerwertesten gezogen haben.
09.02.2025 09:55 Uhr
@Dr. Klöbner

Die Gespräche mit NEOS und SPÖ sind doch eindeutigerweise am dogmatischen Kurs von Babler und wohl nur von Babler persönlich gescheitert.

Gewerkschafter und co haben sich was mit ÖVP und Neos ausgemacht und Babler hat das am nächsten Tag wieder zurückgenommen.

Das wird einheilig von NEOS und ÖVP und auch von Leuten berichtet, die ich kenne, die in Kabinetten sitzen und am Rande beteiligt waren.

09.02.2025 09:57 Uhr
Komisch nur, dass Euch der dogmatische Kurs von Kickl offenbar weniger ausmacht.
Aber macht nur ...
09.02.2025 09:59 Uhr
Zitat:
Komisch nur, dass Euch der dogmatische Kurs von Kickl offenbar weniger ausmacht.
Aber macht nur ...


Auch das stimmt nicht, die Überheblichkeit und das Gehabe der FPÖ kommt gar nicht gut an, sonst wäre das wohl schon alles unter Dach und Fach.

Es wird berichtet, dass man die FPÖ in Sachen Europa bremsen will, es wird berichtet, dass die FPÖ in Sachen Migration vollkommen überkandidelt agiert, dass die ÖVP meint, die wollen keinen härteren Migrationskurs, die wollen einfach Ausländer aus Langeweile schikanieren.

Der einzige Punkt der rasch ging, war das Budget und dann hörte man nie wieder was gutes über diese Verhandlungen.
09.02.2025 10:00 Uhr
Die Linien

- proeuropäisch
- Ukraine
- Russland
- weg von rechts
- Geheimdienste nicht in FPÖ-Hand

hält derweilen doch

09.02.2025 10:10 Uhr
Die FPÖ dürfte sich in diesen Verhandlungen aufführen, als wäre sie Wahlsieger mit 45 Prozent und es würden ihr nur wenige Mandate auf die Absolute fühlen und ein Juniorpartner darf 3 Gänseblümchen setzen, damit er auch was im Programm hat.

In Wahrheit sind es nur 2,5 PP, die uns trennen. Also wäre ein anderer Stil angesagt, seit Kickl hat sich die Partei vom Konsens verabschiedet, den man auch noch mit Haider und Strache bei aller Gegensätzlichkeit pflegen konnte.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 6 / 6 Meinungen