Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ist es vorstellbar, mit 27 Personen einen Staatsstreich durchzuführen?
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende
0
01.05.2024 07:56 Uhr
Nein, selbst Hitler schaffte es mit seinen Massen nicht....

https://de.wikipedia.org/wiki/
Hitlerputsch
01.05.2024 07:58 Uhr
Beginn unbedingt zur "NATO-Pause" , da ist die BW mit Frühstück beschäftigt
01.05.2024 09:10 Uhr
Rentner mit Rollator sind besonders gefährlich.

Und man sieht an Joseph Biden, welch' Unheil Alte anzurichten vermögen.

Es ist ein großes Glück, das die tapfere und unerschrockene Frau Faeser mit ihrem unerschütterlichen Mut den Fortbestand der BRD sichergestellt hat. Ohne sie wären wir alle verloren.

01.05.2024 09:18 Uhr
Da stehen mit Sicherheit mehr als diese 27 Nasen dahinter,

Ob man diesen Reichsbürger-Quatsch damit nachhaltig beseitigen kann, ist eine andere Frage. Dafür brodelt der brandgefährliche Unfug schon viel zu lange im Verborgenen.
01.05.2024 09:43 Uhr
Ja, selbstverständlich, wenn es die richtigen Personen sind, die bereits an wichtigen Positionen des Staates und der Medien sitzen.
01.05.2024 09:48 Uhr
Zitat:
Da stehen mit Sicherheit mehr als diese 27 Nasen dahinter,

Ob man diesen Reichsbürger-Quatsch damit nachhaltig beseitigen kann, ist eine andere Frage. Dafür brodelt der brandgefährliche Unfug schon viel zu lange im Verborgenen.


Jetzt bitte ganz sachlich: Wer soll denn "dahinter gestanden" haben?
01.05.2024 09:53 Uhr
Zitat:
Jetzt bitte ganz sachlich: Wer soll denn "dahinter gestanden" haben?



"Auf eine Anfrage der Partei Die Linke teilte das Bundesinnenministerium (BMI) im Mai 2018 mit, es gebe keine Dienstvorschrift für Bundespolizei, Bundeszollverwaltung und Bundeskriminalamt, wonach die Vorlage szenetypischer Fantasiedokumente der „Reichsbürger“ zu erfassen und zu dokumentieren seien. Dies erfolge nur im Zusammenhang mit etwaigen Straftaten. Derzeit gehe man von etwa 18.000 Mitgliedern aus,[55] andere Schätzungen nennen rund 19.000 Anhänger.[56]

Das BfV ging 2020 davon aus, dass deutschlandweit der Szene etwa 20.000 Personen zuzurechnen waren. Bei etwa 1.000 davon handelte es sich um Rechtsextremisten.[57] Im Folgejahr stieg das Potential weiter auf 21.000 Personen (2021).[58] Im November 2023 schätzte das Bundesamt für Verfassungsschutz die Zahl der „Reichsbürger“ und „Selbstverwalter“ auf 23.000.[59] "

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbürgerbewegung

Wir sprechen hier also gerade mal von der Spitze des Eisbergs, der gerade ziellos durch Neuschwabenland manövriert.
01.05.2024 09:59 Uhr
Ich empfehle einen Blick ins Strafgesetz, Hochverratsdelikte sind aus sehr gutem Grund Unternehmensdelikte, sodass es auf einen Erfolg iSe Begehungsdelikts (gehandelt, Erfolg gehabt) nicht ankommt. Warum das so ist, erschließt sich eigentlich jedem.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.05.2024 10:00 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.05.2024 10:04 Uhr
"Ist es vorstellbar, mit 27 Personen einen Staatsstreich durchzuführen?"

Natürlich ist das vorstellbar, sonst würde es ja auch nicht diese Maßnahmen gegen diese aus meiner Sicht nichtkriminelle Gruppe geben und Frau Faeser könnte ruhiger schlafen.


01.05.2024 10:07 Uhr
Zitat:
Natürlich ist das vorstellbar, sonst würde es ja auch nicht diese Maßnahmen gegen diese aus meiner Sicht nichtkriminelle Gruppe geben und Frau Faeser könnte ruhiger schlafen.


Wozu hortet diese - in deinen Augen - "nichtkriminelle" Gruppe Dutzdende Waffen und hat auch konkrete Gewalttaten geplant?
01.05.2024 10:13 Uhr
Zitat:


sonst würde es ja auch nicht diese Maßnahmen gegen diese aus meiner Sicht nichtkriminelle Gruppe geben



Wie so oft ist deine Meinung kein bisschen relevant.
Sondern die von Gerichten, basierend auf dem Strafgestzbuch.
01.05.2024 10:20 Uhr
Zitat:
gegen diese aus meiner Sicht nichtkriminelle Gruppe



Echt jetzt?
Ich glaube, Du weißt gerade nicht, wovon Du redest. Kürzlich gab's auf phoenix eine Doku über diese Gruppe.

https://www.ardmediathek.de/video/story/schattenreich-die-umsturzplaene-der-reichsbuerger/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2FyZC1zdG9yeS8yMDIzLTEyLTA1XzIzLTE1LU1FWg

Aber sowas siehst Du Dir wohl nicht an, Du guckst lieber sentimentschwangere Sendungen auf n-tv oder RTL.
01.05.2024 10:24 Uhr
@Quantensittich


Diesen aus meiner Sicht bemittleidenswerten Personen um diesen Prinzen Reuß haben ja trotz ihres Waffenarsenals nicht einmal die Ermittler zugetraut, dass der Staatsstreich gelungen wäre.

Ausschließen können wir allerdings alle nicht was unter dieser "Spitze eines Eisberges" noch alles zum Vorschein in der nächsten Zeit kommt, denn Hintermänner sind durchaus möglich.


Siehe weiteres hier,...habe ich gerade entdeckt:

Link-Tipp: Wie der erste Prozess gegen die "Reichsbürger" um Prinz Reuß gestartet ist (tagesschau.de)
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/prozess-reichsbuerger-104.html
01.05.2024 10:25 Uhr
Zitat:
Zitat:
gegen diese aus meiner Sicht nichtkriminelle Gruppe



Echt jetzt?
Ich glaube, Du weißt gerade nicht, wovon Du redest. Kürzlich gab's auf phoenix eine Doku über diese Gruppe.

https://www.ardmediathek.de/video/story/schattenreich-die-umsturzplaene-der-reichsbuerger/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2FyZC1zdG9yeS8yMDIzLTEyLTA1XzIzLTE1LU1FWg

Aber sowas siehst Du Dir wohl nicht an, Du guckst lieber sentimentschwangere Sendungen auf n-tv oder RTL.


Um die Suche des verschwundenen Kindes ist es ja ruhig geworden, weil es - leider! - noch nicht gefunden wurde. Schnell sinkt also auch das so große Interesse. Jetzt kann Harzhexe sich wieder zu anderen Themen äußern: qualifiziert.
01.05.2024 10:29 Uhr
Mit den hochqualifizierten Kommentaren eines Herrn Karger wird eine Harzhexe niemals konkurieren können.
01.05.2024 10:57 Uhr
Zitat:
Mit den hochqualifizierten Kommentaren eines Herrn Karger wird eine Harzhexe niemals konkurieren können.


Das maße ich mir natürlich nicht an, liebe Harzhexe. Es ist schwer, mit dir mitzuhalten!
01.05.2024 11:21 Uhr
Zitat:
Zitat:
Mit den hochqualifizierten Kommentaren eines Herrn Karger wird eine Harzhexe niemals konkurieren können.


Das maße ich mir natürlich nicht an, liebe Harzhexe. Es ist schwer, mit dir mitzuhalten!


Inhaltsleere mit Betroffenheitsgedussel muss keiner bringen
01.05.2024 11:21 Uhr
Zitat:
Zitat:
Natürlich ist das vorstellbar, sonst würde es ja auch nicht diese Maßnahmen gegen diese aus meiner Sicht nichtkriminelle Gruppe geben und Frau Faeser könnte ruhiger schlafen.


Wozu hortet diese - in deinen Augen - "nichtkriminelle" Gruppe Dutzdende Waffen und hat auch konkrete Gewalttaten geplant?


Was jetzt: Diese hochgefährlichen Goldbarren als verbotene Wurfgeschosse, mit denen man Staatsdiener hätte schwer verletzen können, oder diese unaussprechlich schlimmen Vernichtungswaffen in Form von Armbrüsten und Langschwertern?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.05.2024 11:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.05.2024 11:24 Uhr
Zitat:
Zitat:


sonst würde es ja auch nicht diese Maßnahmen gegen diese aus meiner Sicht nichtkriminelle Gruppe geben



Wie so oft ist deine Meinung kein bisschen relevant.
Sondern die von Gerichten, basierend auf dem Strafgestzbuch.


[x] Dem ganzen wirren Theater liegt eine kollektive Psychose und die Faeser-Spezialdeutung des Strafgesetzbuches zugrunde.
01.05.2024 11:27 Uhr
Zitat:
Zitat:
Jetzt bitte ganz sachlich: Wer soll denn dahinter gestanden haben?


Auf eine Anfrage der Partei Die Linke teilte das Bundesinnenministerium (BMI) im Mai 2018 mit, es gebe keine Dienstvorschrift für Bundespolizei, Bundeszollverwaltung und Bundeskriminalamt, wonach die Vorlage szenetypischer Fantasiedokumente der „Reichsbürger“ zu erfassen und zu dokumentieren seien. Dies erfolge nur im Zusammenhang mit etwaigen Straftaten. Derzeit gehe man von etwa 18.000 Mitgliedern aus,[55] andere Schätzungen nennen rund 19.000 Anhänger.[56]

Das BfV ging 2020 davon aus, dass deutschlandweit der Szene etwa 20.000 Personen zuzurechnen waren. Bei etwa 1.000 davon handelte es sich um Rechtsextremisten.[57] Im Folgejahr stieg das Potential weiter auf 21.000 Personen (2021).[58] Im November 2023 schätzte das Bundesamt für Verfassungsschutz die Zahl der „Reichsbürger“ und „Selbstverwalter“ auf 23.000.[59]


https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbürgerbewegung

Wir sprechen hier also gerade mal von der Spitze des Eisbergs, der gerade ziellos durch Neuschwabenland manövriert.


Eine Zustimmung von meiner Seite lieber @ Sittich, weil du das von dir sonst eher gehasste Wikipedia zitiert hast!


[Fortsetzung beachten]

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.05.2024 11:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende