Chat-Transkript vom 12.06.2026

JackDawson/ Bolschewik,

Thema: KK-Uebergabe Bolschewik

rMS: Guten Abend Allerseits :-)
JackDawson: Hallo zusammen
rMS: Ah, hab vergessen die neuen einzutragen ...
rMS: Arghhh, geht nicht seit Server-Umzug ... evtl. direkt in der DB.
Barneby: huhu
mauli...: Grüezi
JackDawson: Was genau hast du denn vor, rMS?
rMS: Ah, stimmt, müssen nicht Chat-Mods sein ... puuhhh.
rMS: Dann nochmal, guten Abend. @mauli, kommt Lehmann auch?
rMS: Und, @mauli, nochmal Glückwunsch zur Wahl ... nimmst Du die Wahl an?
mauli...: Jepp
mauli...: Ich weiß nicht ob Lehmann kommt. Er weiß ja selbst, wann der Chat ist.
rMS: @JackDawson Vor der Amtseinführung, willst Du noch ein paar Worte an die Community richten?
JackDawson: Sehr gerne
JackDawson: Herzlichen Glückwunsch nochmal an mauli und Lehmann. Mir haben die 8 Monate Spaß gemacht, ich hoffe, euch werden das die nächsten vier auch. Wenn ihr irgendeine Art von Unterstützung braucht, gebt Bescheid. Ich helfe immer gerne
JackDawson: Ansonsten wars mir eine Ehre und vielen Dank an rMS für die gute Zusammenarbeit
JackDawson: Ansonsten wars mir eine Ehre und vielen Dank an rMS für die gute Zusammenarbeit
rMS: Wunderbar, dann setze ich hiermit Mauli als 82. Internetkanzler ein. @Mauli willst Du noch ein paar Worte an die Community richten? Und, @JackDawson, es war mir ebenfalls eine Ehre.
rMS: @Barneby Ebenfalls vielen Dank und wir harren gespannt der Dinge die da hoffentlich kommen werden :smile:
Barneby: das machen wir
mauli...: Ja. Auf jeden Fall vielen Dank für das Vertrauen und auch Danke an die zwei Wahlteams und den fairen Wahlkampf. Sofern er stattgefunden hat. Das ist nicht immer selbstverständlich. Ich freue mich auf die nächsten Wochen.
rMS: Die Übergabe des @Info-Passworts regeln die Teams gerne unter sich.
mauli...: Es hätte im Grunde jeder von uns gewinnen können. Ein bis zwei Stimmen sind nicht so überragend. Also gibt es keinen Grund zum traurig sein.
rMS: Vielen Dank und viel Erfolg, @Mauli!
JackDawson: Mail mit dem Passwort ist schon raus :)
rMS: Gibt es noch Beiträge oder Fragen aus der Community zur Inauguration der letzten Kanzlerschaft unter unserer Betreiberschaft (Kalle und Markus)?
rMS: Das scheint nicht der Fall zu sein. Dann wünsche ich einen schönen Abend Allerseits! Es gibt ja nicht nur Dol heute Abend, so hoffe ich für alle Mitleser :-)
JackDawson: Dann allen einen guten Abend. Ich werd jetzt die Freiheit feiern :D
rMS: Carpe Noctem dann!
rMS: Wir sind gespannt ob die Erstellung des Transkripts noch funktioniert ...