Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wie bewertest du die nachstehende Aussage des dolers Austriche zu der Frage, wie mit dem Coronavirus umgegangen werden sollte?
1 - 20 / 43 Meinungen+20Ende
0
09.04.2020 11:54 Uhr
Autriche gehört mit seinem Verbindungskram auch zu einer Randgruppe, oder?
09.04.2020 11:56 Uhr
Dann mauern sich die Österreicher ein und machen dann ihre eigene Randgruppe?
09.04.2020 11:58 Uhr
Es ist schon wieder verfälscht wiedergegeben.

Das ganze Zitat fängt mit folgenden Satz an:

Wie sagte schon das Goldschätzchen am Telefon, welches ich heute zitierte.

Es ist also keine Eigenaussage. Und das ist mal der erste Teil.

Und es gab noch eine Anmerkung:

PS: Ist es wirklich durchdacht und gescheit, zu demonstrieren, außer man möchte sich sinnlos einen solchen Risiko aussetzen?

Wieder mal zerlegt, gefleddert und verzerrt wiedergegeben.
09.04.2020 12:02 Uhr
Zitat:
Es ist schon wieder verfälscht wiedergegeben.

Nein, Autriche, es sah wirklich so aus, als hättest Du Dir diese Aussage zu eigen gemacht, und als Zitat hattest Du sie auch nicht gekennzeichnet.
09.04.2020 12:03 Uhr
Wäre Autriche ein so harter Knochen, wäre er unser Vollstreckungsminister. Da er aber nun ein weit umgänglicherer Typ ist, als so mancher meinen mag, und in der Tat gerne spezielle Zitate und Fremdmeinungen in die Diskussion einwirft, die nicht zwingend seinem Wesen entsprechen,... jetzt hab ich den Faden verloren.
Jedenfalls ist er daher nicht unser Vollstreckungsminister.

09.04.2020 12:04 Uhr
Zitat:
Autriche gehört mit seinem Verbindungskram auch zu einer Randgruppe, oder?

Ja, und?

Ich bin zwar nicht Autriche, aber das Haus meiner Verbindung stand seit Wochen unter selbstgewähler Quarantäne und aktuell überlegen wir, Institute bis in den Mai hinein abzusagen.
09.04.2020 12:08 Uhr
@Zantafio

Ich habe übrigens lange vor den Regierungsmaßnahmen an unsere Jungen appelliert den Betrieb einzustellen und auch die Trauerkneipe nicht zu machen, da wir sonst die Alten gefährden und die sich selbst gefährden.

So ein Fiesling kann ich dann doch nicht sein, wie mancher glaubt...
09.04.2020 12:08 Uhr
Zitat:
Es ist schon wieder verfälscht wiedergegeben.

Das ganze Zitat fängt mit folgenden Satz an:

Wie sagte schon das Goldschätzchen am Telefon, welches ich heute zitierte.

Es ist also keine Eigenaussage. Und das ist mal der erste Teil.

Und es gab noch eine Anmerkung:

PS: Ist es wirklich durchdacht und gescheit, zu demonstrieren, außer man möchte sich sinnlos einen solchen Risiko aussetzen?

Wieder mal zerlegt, gefleddert und verzerrt wiedergegeben.


Nö, du hast dir den Spruch ja zu eigen gemacht, so viel Sprachverständnis kannst du uns schon zutrauen
09.04.2020 12:39 Uhr
Ein einfaches „Ich mache mir diesen Spruch nicht zu eigen und wünsche keinem Menschen diese Krankheit“ könnte das natürlich klarstellen, wenn du es dir wirklich nicht zu eigen machen wolltest.
09.04.2020 13:08 Uhr
Zitat:
Nö, du hast dir den Spruch ja zu eigen gemacht, so viel Sprachverständnis kannst du uns schon zutrauen


Das nun nicht. Dazu bedürfte es seinerseits ja so etwas wie Sprachverständnis. .o)
09.04.2020 13:11 Uhr
Der Satz ist unterste Schublade. In meinen Augen ist es völlig egal ob man ihn ausbrütet oder zitiert. Es geht einfach gar nicht, dass man davon spricht, dass es in irgend einer Art gut wäre, wenn sich Menschen gegenseitig ausmerzen. Dazu kommt: Was sind Minderheiten, wer gehört zur Randgruppe?

Die Aussage ist untragbar und offenbart ein Menschenbild, das verabscheuungswürdig ist!

Und nochmal: Dabei ist es völlig egal ob man diesen Mist selbst gedichtet hat oder ob man ihn unkommentiert zitiert. Schließlich bringt man mit einem Zitat ja ein Statement an.
09.04.2020 13:26 Uhr
Zitat:
„Wenn sich Minderheiten und Randgruppen gegenseitig anstecken und dann untereinander bleiben und sich gegenseitig ausmerzen, dann soll uns das nicht weiter beschäftigen.“


Von da an ist es nicht mehr weit bis zum "Menschenmüll" (Addy) bzw. "genetischen Abfall (Anubis).
09.04.2020 13:35 Uhr
Zitat:
So ein Fiesling kann ich dann doch nicht sein, wie mancher glaubt...

Ach Autriche,

was sollen wir denn von Dir glauben, wenn Du immer wieder solche Sätze raushaust und nichteinmal dann, wenn - wie ich jetzt einfach unterstelle - Du merkst, daß sie anders aufgefasst wurden, als Du sie gemeint hast, einfach sagst "Sorry, da habe ich mich blöd ausgedrückt, ich lehne die in diesem Satz ausgedrückte Menschenverachtung ab."
09.04.2020 14:51 Uhr
Mein erster Gedanke: "Wann lernt der es endlich, sich so auszudrücken, dass man ihn danach nicht teert, federt und ggf. vierteilt?"

Mein zweiter Gedanke: "Was für ein intellektuelles Wrack denkt überhaupt an Sowas - egal ob im Zitat oder selbst verfasst..."
09.04.2020 14:54 Uhr
Mal ganz neutral: Ich glaub ihm tatsächlich, dass er bei einigem darüber nachdenken gar nicht mit dem Satz völlig einer Meinung ist.

Aber - und das ist ein großes Aber: Er hat in der Vergangenheit schon so oft diverse Klöpse rausgehauen, da muss man doch irgendwann merken, dass die Reaktionen auch heftig sein können.

Offenbar sind Kommentare, die ihn aufs Korn nehmen als negativer Verstärker ungeeignet. Das Prinzip "Learning by Burning" funktioniert bei ihm evident nur bei wesentlich härteren Konsequenzen.

Ich bin in solchen Fällen kein Freund von Strafe - aber wie sonst soll er sich angewöhnen Sätze dreimal zu prüfen, bevor er sie auf den Bildschirm bringt?
09.04.2020 15:47 Uhr
Autriche, ich glaube dir nicht, dass du nur erzählen wolltest, was dir jemand gesagt hat. Man sollte dir das auch nicht glauben, wenn man unsere Sprache kennt. „Wie sagte X einst...“ ist mithin die gängigste Floskel, um sich ein Zitat erzählerisch zueigen zu machen.
09.04.2020 15:50 Uhr
Er ist ein Österreicher. Da gibt es auch sowas wie die Asfinag. Das möge ihn entschuldigen...
09.04.2020 15:53 Uhr
Zitat:
Da gibt es auch sowas wie die Asfinag


Die Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft?

Zusammenhang?
09.04.2020 15:54 Uhr
Zitat:
Zusammenhang?

Österreich/Österreicher/Anubis.
09.04.2020 18:46 Uhr
Ich kann das überhaupt nicht gutheißen und hoffe das war nicht ernst gemeint.
Ich stelle auch die gerade die massiven Einschränkungen in Frage insbesondere In Bayern ohne zu ner " randgruppe" zu gehören.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 43 Meinungen+20Ende